Kennenlerntag für alle Schulneulinge 2025/26 des Einzugsgebietes

im März/April 2025 8:30-11:30 Uhr

Der Kennenlerntag an der Hebbelschule für alle Schulneulinge 2025/26 der ersten Klasse und der Vorklasse findet im Frühjahr 2025 statt.

Alle Schulneulinge erhalten rechtzeitig eine schriftliche Einladung zum Kennenlerntag.

Der Einlass erfolgt über das Hebbelplätzchen/ die Hebbelstraße.

Treffpunkt: Alle Eltern der Schulneulinge übergaben ihr Kind PÜNKTLICH auf dem Hof an die Lehrerin oder den Lehrer. Das Symbol des Kindes zeigt den Aufstellplatz der Kleingruppe an. Es handelt sich dabei um Zufallsgruppen, die noch keine Rückschlüsse auf die Klassenzusammensetzung geben.

Abholung: Die Abholung durch die Eltern erfolgt auf dem Schulhof um 11:30 Uhr. Es ist der Ausgang über das Tor zum Hebbelplätzchen zu nehmen.

Mitzubringen durch die Kinder:

- Rucksack mit zuckerfreiem Frühstück (z.B. Brot, Obst, Gurke, Wasser)

- Mäppchen mit Buntstiften, Bleistift, Spitzer, Radiergummi

- Symbol zum Umhängen mit Namen des Kindes (erhalten alle Kinder über den Postweg)